Primary and secondary Outcomes / Haupt- und Nebenergebnisse
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Background / Hintergrund: …
Methods / Methoden: …
Results / Ergebnisse: …
Conclusio / Schlussfolgerungen: …
Medical Education, Artificial Intelligence
* These authors contributed equally to this work.
1 Universität Bielefeld, Medizinische Fakultät OWL
✉ Correspondence: Hendrik Friederichs <hendrik.friederichs@uni-bielefeld.de>
This manuscript is a work in progress. However, thank you for your interest. Please feel free to visit this web site again at a later date.
Dieses Manuskript ist noch in Arbeit. Wir danken Ihnen jedoch für Ihr Interesse. Bitte besuchen Sie diese Website zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal …
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We performed a study of medical students to investigate the following questions:
It takes six years to complete a course in medical school in Germany, with students enrolled directly from secondary schools. The course of study is divided into a pre-clinical section (the first two years) and a clinical section (the last four years). To improve students’ clinical experience, they are rotated in various hospital departments during their final year (“clinical/practical” year). …
Das Medizinstudium in Deutschland dauert sechs Jahre, wobei die Studierenden direkt von den weiterführenden Schulen aufgenommen werden. Das Studium gliedert sich in einen vorklinischen Teil (die ersten beiden Jahre) und einen klinischen Teil (die letzten vier Jahre). Um die klinische Erfahrung der Studenten zu verbessern, werden sie während ihres letzten Jahres (klinisch-praktisches Jahr) in verschiedenen Krankenhausabteilungen eingesetzt.
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Data collection for this study was determined à priori as follows:
Die Datenerhebung für diese Studie wurde à priori wie folgt festgelegt:
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We used the standard alpha level of .05 for significance and a power level of .80. Therefore, we needed a sample size of at least XX participants to detect an effect size showing a minimally important difference (d = .YY) [1] in outcome level between intervention and control groups (calculated a priori with G*Power 3.1) [2]. Statistical analysis, tables and figures were conducted using R [3] in RStudio IDE (Posit Software, Boston, MA) with the tidyverse-, gt- and ggstatsplot-packages [4–6]. Descriptive means and standard deviations were calculated for participants’ age, and total test scores and frequencies were calculated for sex and for solving the case scenarios. Sample means and frequencies were compared with population means and frequencies using one-sample t-tests and chi-square tests, respectively. …
Wir verwendeten das Standard-Alpha-Niveau von .05 für die Signifikanz und ein Power-Niveau von .80. Daher benötigten wir eine Stichprobengröße von mindestens XX Teilnehmern, um eine Effektgröße nachzuweisen, die einen minimal bedeutsamen Unterschied (d = .YY) [1] im Ergebnisniveau zwischen Interventions- und Kontrollgruppe zeigt (a priori berechnet mit G*Power 3.1) [2]. Statistische Analysen, Tabellen und Abbildungen wurden mit R [3] in RStudio IDE (Posit Software, Boston, MA) mit den tidyverse-, gt- und ggstatsplot-Paketen [4–6] durchgeführt. Deskriptive Mittelwerte und Standardabweichungen wurden für das Alter der Teilnehmer berechnet, und die Gesamttestwerte und Häufigkeiten wurden für das Geschlecht und für die Lösung der Fallszenarien berechnet. Die Mittelwerte und Häufigkeiten der Stichprobe wurden mit den Mittelwerten und Häufigkeiten der Grundgesamtheit unter Verwendung von t-Tests bzw. Chi-Quadrat-Tests für eine Stichprobe verglichen. …
The recruitment process is shown in Figure 1. We obtained XX complete data sets (return rate YY.Z%) after contacting …
Der Rekrutierungsprozess ist in Abbildung 1 dargestellt. Wir erhielten XX vollständige Datensätze (Rücklaufquote YY.Z%), nachdem wir Kontakt mit …
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After the evaluation of all datasets, the following findings emerged. The first is that …
Nach Auswertung aller Datensätze ergaben sich die folgenden Erkenntnisse: Die erste ist, dass …
möglicher Einfluss der Studienpopulation auf Interpretation und Anwendbarkeit der Ergebnisse …
möglicher Einfluss des Studiendesigns auf Interpretation und Anwendbarkeit der Ergebnisse …
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Participants were asked to complete the test voluntarily and anonymously. To achieve maximum transparency, all participants had to verbally agree to participate. Additionally, they provided their informed consent prior to the study by reading the background information and choosing to provide data. An extra written consent was not obtained. The study and the use of only verbal consent was approved by the Ethics Committee of the Chamber of Physicians at Westfalen-Lippe and Bielefeld University, Medical School OWL (XXXX-YYY-f-S).
Die Teilnehmer wurden gebeten, den Test freiwillig und anonym auszufüllen. Um ein Höchstmaß an Transparenz zu erreichen, mussten alle Teilnehmer ihre mündliche Zustimmung zur Teilnahme geben. Darüber hinaus gaben sie vor der Studie ihre informierte Zustimmung, indem sie die Hintergrundinformationen lasen und sich für die Bereitstellung ihrer Daten entschieden. Eine zusätzliche schriftliche Einwilligung wurde nicht eingeholt. Die Studie und die Verwendung der ausschließlich mündlichen Einwilligung wurde von der Ethikkommission der Ärztekammer Westfalen-Lippe und der Medizinischen Fakultät OWL der Universität Bielefeld genehmigt (XXXX-YYY-f-S).
Not applicable
Nicht zutreffend
The original data that support the findings of this study are available from Open Science Framework (osf.io, see manuscript-URL).
Die Originaldaten der Studie sind beim Open Science Framework (osf.io, siehe Manuskript-URL) verfügbar.
The authors declare that they have no competing interests.
Die Autoren erklären, dass sie keine konkurrierenden Interessen haben.
?meta:funding.statement
The author(s) received no specific funding for this work.
Der/die Autor*innen erhielt(en) für diese Arbeit keine spezielle Finanzierung.
The authors are grateful for the insightful comments offered by the anonymous peer reviewers at Medical Education Online. The generosity and expertise of one and all have improved this study in innumerable ways and saved us from many errors; those that inevitably remain are entirely our own responsibility.
Die Autoren sind dankbar für die aufschlussreichen Kommentare der anonymen Peer-Reviewer von Medical Education Online. Die Großzügigkeit und das Fachwissen eines jeden Einzelnen haben diese Studie auf unzählige Arten verbessert und uns vor vielen Fehlern bewahrt; die, die unvermeidlich bleiben, liegen vollständig in unserer eigenen Verantwortung.
@online{friederichs2023,
author = {Hendrik Friederichs and Lennart Handke},
title = {Titel des Manuskripts},
date = {2023-08-14},
langid = {de}
}