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uebung2017-4
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FFPiH
uebung2017-4
Commits
7b91feea
Commit
7b91feea
authored
7 years ago
by
Jan David Berges
Committed by
GitHub
7 years ago
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Update README.md
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78d26a57
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README.md
+9
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9 additions, 9 deletions
README.md
with
9 additions
and
9 deletions
README.md
+
9
−
9
View file @
7b91feea
...
...
@@ -47,10 +47,10 @@ ohne dass ein World-Update stattfindet. Erweitern Sie hierfür entsprechend den
`Action`
-Typ in
`GameTypes.hs`
, modifizieren Sie
`performAction`
in
`GameLogic.hs`
und schreiben Sie eine Funktion
`changeDirection :: Direction -> World -> World`
.
Erweitern Sie außerdem
`getAction`
in
`GameConfig.hs`
, so dass gilt:
--
`'h'`
führt zu Blick nach
`West`
--
`'j'`
führt zu Blick nach
`North`
--
`'k'`
führt zu Blick nach
`South`
--
`'l'`
führt zu Blick nach
`East`
.
*
`'h'`
führt zu Blick nach
`West`
*
`'j'`
führt zu Blick nach
`North`
*
`'k'`
führt zu Blick nach
`South`
*
`'l'`
führt zu Blick nach
`East`
.
2.
Eine Kollegin hat begonnen ein neues Feature zu implementieren: Eine neue
`Action`
soll dem Spieler/der Spielerin das Stellen von Fallen vor dem Helden ermöglichen.
...
...
@@ -64,10 +64,11 @@ Bonus: Issue 5
---------
An einigen Stellen im Code fügen Entities Schaden zu.
Hard coded finden sich folgende Schadenswerte:
-- Angreifender
`Hero`
fügt Boss 45 Schaden zu
-- Explodierende
`Bomb`
fügt Held 30 bzw. entfernter 15 Schaden zu
-- Läuft der Held in ein
`Fire`
fügt es ihm 15 Schaden zu
-- Läuft der Boss in eine
`Trap`
fügt diese ihm x Schaden zu
*
Angreifender
`Hero`
fügt Boss 45 Schaden zu
*
Explodierende
`Bomb`
fügt Held 30 bzw. entfernter 15 Schaden zu
*
Läuft der Held in ein
`Fire`
fügt es ihm 15 Schaden zu
*
Läuft der Boss in eine
`Trap`
fügt diese ihm x Schaden zu
Implementieren Sie ein sinnvolles Schadensystem, in dem Sie den Typ
`Stats`
um
ein Feld
`_damage :: Integer`
erweitern. Ein großes Feuer soll mehr Schaden zufügen
als ein kleines. Passen Sie die
`GameLogic`
entsprechend an.
...
...
@@ -85,4 +86,3 @@ http://intolerable.me/lens-operators-intro/
Und hier noch ein Link zu
Setter: https://hackage.haskell.org/package/lens-4.15.2/docs/Control-Lens-Setter.html
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