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Hendrik Friederichs authoredHendrik Friederichs authored
plain-language-summary: | Relevantes (Studierenden-)Problem:
Die Akzeptanz von dem XYZ-THEMA hat deutlich zugenommen. Für einen Einsatz im professionellen Bereich sind die Leistungen bisher aber allenfalls ausreichend.
Fokussiertes Problem: Studienlage zu THEMA allgemein und Medical-Education-Kontext;
Progress Tests eignen sich besonders zur Messung von Fortschritt durch Vergleich mit verschiedenen Ausbildungsniveaus.
Gap des Problems:
Es gibt eine hohe Erwartung an den Einsatz von THEMA in der Medizin. Die bisherigen Leistungen sind auch in der Medizin bisher aber allenfalls ausreichend.
Lösung?:
Gibt es einen Fortschritt durch bessere Leistungen der neuen Möglichkeiten?
Forschungsfragen:
Wie ist die absolute Leistung von THEMA im Progress Test Medizin?
Wie ist die relative Leistung im Vergleich zu Medizinstudierenden?
Wie sieht die Leistung bei detaillierter Betrachtung der Domänen und Kompetenzlevel aus?
Studienpopulation: Medizinstudierende.
Studiendesign: Kontrollierte Studie
Datenerhebung: 200 Multiple-Choice-Fragen aus dem Progress Test Medizin
Ergebnisparameter: Anzahl der richtigen Antworten insgesamt und pro Domäne bzw. Kompetenzlevel
Statistik: Bestimmung der Prozentwerte für die absolute und z-Scores und Percentilen für die relative Bewertung der Leistungen.